Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Über mich

petra profil

 

 

Namasté,

 

auf dieser Seite möchte ich mich Dir kurz persönlich vorstellen.

 

Zwanzig Jahre lebte ich mit meiner Familie im Ausland. Unter anderem viele Jahre in

Afrika und in Indien. Zur Zeit pendel ich zwischen Kenia und Deutschland.

Ich bin sehr dankbar für die spannende und faszinierende Zeit, die ich mit Menschen fremder Kulturen verbringen darf.

 

Sie lehrt mich wie bereichernd es sein kann, wenn man neugierig und offen bleibt für Unbekanntes.

 

Als ausgebildete Krankenschwester und Kinderpflegerin interessiere ich mich schon seit meiner Jugend für die Entwicklung und Gesunderhaltung des Menschen und bilde mich auch heute noch gerne auf diesen Gebieten weiter. 

 

Es ist ein unerschöpfliches Thema und wir lernen immer weiter...

 

Die Lehren über die Einheit von Körper, Geist und Seele, die jeden Menschen liebenswert und

interessant machen, sowie die Achtsamkeit in der Begegnung,

wurden zu den wichtigsten Pfeilern in meiner Arbeit, sowie in meinem privaten Leben.

 

Ich freue mich über Dein Interesse an meiner Seite und meiner Arbeit und danke Dir für die Zeit die du hier verbracht hast.

 

Vielleicht begegnen wir uns mal in meinem Klangraum und lernen uns persönlich kennen. 

 

 

Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit vielen wertvollen Begegnungen.

 

Vielleicht bis bald... mit klangvollen Grüßen

 

 

Petra

 

Om shanti, shanti, shanti...

 

 

 

Weiterbildungen in Deutschland:

 

2014            

  • Ausbildung zum Aroha Advanced Trainer AROHA ACADEMY, Berlin

 

2013 

  •  Ausbildung zum Aroha Intructor AROHA ACADEMY, Berlin

 

2008-2010    

  • Ausbildung zur Klangpädagogin, KliK-expertin, KliK-workshopleiterin nach Peter Hess®

        Peter Hess Institut (PHI), Uenzen

​                                                                  

2008

  •  Ausbildung in der Klang-Massage nach Peter Hess® , Peter Hess Institut (PHI), Uenzen

 

 

 

 

Weiterbildungen im Ausland:

 

2016

  • Hathayogalehrer Ausbildung YTT Yoga Alliance , Shiva Yoga Peeth Rishikesh / India

 

 

2001-2006

  • Practitioner of Foot Reflexology I, Radiance Association of Foot Reflexology and Allied Sciences, New Delhi, India

  • Foot Reflexology II advancedReflexology, Reflexzonen Therapie, Radiance Association of Foot Reflexology and Allied Sciences, New Delhi, India

  • Pilatestrainer, Fitness Fusion, New Delhi, India

 

 

1996

  • Reki I, II , Sai Villa, Nairobi, Kenya

 

 

 

Seit August 2011 führe ich meine klangpädagogische Praxis in Potsdam.

Im Zeitraum von 2006 bis 2011 habe ich in Prag/CZ eine Praxis für Reflexologie,

Pilates und Klang-Massage geführt.

 

 

 

 

Mitgliedschaften: 

  • Europäische Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.
  • Yoga Alliance