Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Meditation, Klang & Schwingung

Klangkonzert

 

Lass Dich verzaubern von den Klängen der verschiedenen Klangschalen und Gongs.

 

In angenehmer Atmosphäre auf Matten und Kissen kannst Du eintauchen in die atemberaubende Welt des fernöstlichen Klangs.

 

 

Klang-Fantasiereisen

 

In angenehmer Umgebung auf Matten und Kissen gehen wir auf eine Reise mit Wort und Klang. Ich erzähle eine fiktive Geschichte - reich an angenehmen Sinneseindrücken - mit kurzen Pausen. So hast Du Zeit, Bilder in Dir entstehen zu lassen und sie zu erfühlen.

 

Deine entspannte Körperhaltung, die meist als angenehm erlebten Bilder deiner Fantasie, die Zuwendung meiner Stimme und deine Hinwendung zu den sanften Klängen bringen Dich in einen tiefen Ruhe- und Erholungszustand.

 

"Fantasie ist wichtiger als alles Wissen." (Albert Einstein)

 

 

 

Klangmeditation

 

Meditation – abgeleitet aus der lateinischen Sprache- bedeutet "nachdenken, nachsinnen, überlegen".

 

In östlichen Kulturen gilt die Meditation als bedeutende bewusstseinserweiternde Übung.

 

Durch Konzentrations- und Achtsamkeitsübungen soll der Geist zur Ruhe kommen und sich sammeln, um dadurch tiefere Einblicke in das eigene Selbst zu erhalten. Der Zustand in der Meditation lässt sich nur schwer erklären und muss selbst erfahren werden. Er ist wie ein Tiefschlaf, bei dem Körper und Geist wach sind.

"Mühsam haben wir das Denken gelernt und wünschen uns nun nichts sehnlicher, als unsere Gedanken abzuschalten.“

 

016.JPG